Datum: 18.11.2016 07:52

Brand im Freien

Eine Parallelalarmierung zu einem vermuteten Brandgeschehen im Einsatzgebiet der Feuerwehr Unterleutasch erging am Freitag, den 18. November 2016 um 07:52 Uhr per Pager:

SAMMELRUF B-Brand im Freien: Untere Wettersteinspitze, Leutasch/Mieminger Kette und Wetterstein – Bereich Höhe Unterkirchen

Von der deutschen Staatsseite aus beobachtete ein Bürger in diesem Bereich eine Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Unterleutasch nahm kurz nach der Alarmierung eine Sichtkontrolle im genannten Gebiet vor, seitens der Leutascher Wehr verließ das Rüstlöschfahrzeug das Gerätehaus in Richtung Einsatzort.

Trotz sorgfältiger Kontrolle konnten jedoch weder Rauch noch Flammen festgestellt werden - die Fehleinschätzung dürfte auf den Morgennebel zurückzuführen sein. Noch auf Anfahrt konnte der Einsatz für die Feuerwehr Leutasch beendet werden.

Einsatzleiter:    KDT OBI Christian Larch (FF Unterleutasch)
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Unterleutasch
   - Feuerwehr Leutasch mit RLF und 10 Mann