Datum: 01.04.2019 19:30

Zugsübung

Kein Aprilscherz! Den Montagabend, 1. April 2019, nützten die Mitglieder der Feuerwehr Leutasch um ihren Wissensstand im Rahmen einer Zugsübung zu festigen. Waren es in der vorangegangenen Zugsübung die jüngeren Kameradinnen und Kameraden, welche den Ernstfall in einer Einsatzübung beprobten, trafen sich an diesem Abend die schon länger dienenden Mitglieder.  Bei einer Zugehörigkeit von 25 Jahren und länger war es für die Männer eine willkommene Auffrischung sich mit verschiedensten Gerätschaften zu beschäftigen. Den Beginn machte eine Gerätekunde an unserem Löschfahrzeug, welche in die Handhabung verschiedener Ausrüstungsgegenstände überging. Abgerundet wurde die Übungseinheit im Umgang mit der Notbetriebsfunktion unserer Drehleiter.

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner