Datum: 28.01.2019 19:30

Fahrzeugkunde

Zum Start in das neue Probenjahr fanden sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch am Montag, den 28. Jänner 2019 im Gerätehaus ein. Die erste Ausbildungseinheit im neuen Jahr widmete sich dabei dem Thema „Fahrzeugkunde“.

Selten verwendete Gerätschaften im Einsatzstress rasch zu finden bedarf eben einer laufenden Wissensauffrischung. Die für die jeweiligen Fahrzeuge zuständigen Gruppenkommandanten platzierten eine Auswahl an Ausrüstungsgegenständen in der Fahrzeughalle, welche es dann von der über 20 Mann starken Mannschaft zuzuordnen galt. Die im Stationsbetrieb durchgeführte Probe war somit eine willkommene Wiederholung des Erlernten und diente einmal mehr der Wissensfestigung.

Die obligatorische Kameradschaftspflege im Anschluss wurde an diesem Abend mit bewegten Bildern der Vergangenheit abgerundet. Alte digitalisierte Filmaufnahmen sorgten für viel Gelächter in einer netten Runde.

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner