Datum: 15.10.2018 19:30

Vorführung TMB42

Seit Mitte des Jahres verfügt die Freiwillige Feuerwehr Seefeld, ihres Zeichens Stützpunktwehr für den Abschnitt Seefelder Plateau, über eine neue Teleskopmastbühne TMB 42. Diese ersetzt fortan das Vorgängermodell und zählt nicht nur zur modernsten, sondern auch zur höchsten Teleskopmastbühne Tirol weit.

Um die Einsatzmöglichkeiten sowie die Vor- und Nachteile des neuen Fahrzeuges kennenzulernen, waren die Kameraden aus Seefeld am Montagabend, den 15. Oktober 2018 zu Gast in Leutasch. Vor den Toren der Feuerwehrhalle konnte man sich von den vielfältigen Möglichkeiten dank modernster Technik faszinieren lassen. Hoch hinaus ging es im Anschluss bei einer Fahrt mit der Teleskopbühne – bei bis zu 42 Metern Höhe wurde sogar das Dreiachsfahrgestell recht klein ;)

Der Jahreszeit entsprechend ließ man die letzte Probe bei Kastanien in einer gemütlichen Runde bestens ausklingen.

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner