Datum: 03.09.2018 19:30

Brand Tischlerei

Den fiktiven Brand in den Räumlichkeiten der Tischlerei WoodStocker beübte die Freiwillige Feuerwehr Leutasch bei der Probe am Montag, den 3. September 2018. Vom Einsatzleiter konnte ein Brandgeschehen im Keller eruiert werden, worauf ein Atemschutztrupp den Auftrag zur Menschenrettung und Brandbekämpfung erhielt. Sogleich drang dieser in die verrauchten Räumlichkeiten vor und konnte im Bereich der Schredderanlage einen Brand ausfindig machen sowie eine Person ins Freie bringen.

Weil sich der Brand auf das Untergeschoss beschränkte, blieb die Drehleiter in Bereitschaft um in Falle eines Flammenüberschlages einen gezielten Löschangriff durchzuführen. Die Leutascher Ache stellte eine ausreichende Wasserversorgung sicher, welche im Ernstfall aufgrund der hohen Brandlast erforderlich sein wird.

Mit einer Objektbesichtigung und der Einladung auf eine Stärkung schlossen die Übungsteilnehmer die Montagsübung ab.

Übungsplaner:   LM Hannes Suitner
Einsatzleiter:  OLM Andreas Ripfl