Datum: 06.08.2018 19:30

Wirtschaftsgebäudebrand

Ein angenommener Wirtschaftsbrand beschäftigte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch bei der allgemeinen Probe am Abend des 6. August 2018. Im Tennen des Bauernhofes konnte der Einsatzleiter bei seiner Erkundung ein Brandgeschehen eruieren, laut Hofbesitzer galten zwei Personen als vermisst.

Somit hatte für die ersteintreffenden Kräfte die Personensuche und Menschenrettung unter schwerem Atemschutz oberste Priorität. Darüber hinaus brachten die Kräfte zudem einen Traktor in Sicherheit und konnten somit auch Sachwerte vor den Flammen retten.

Die weiteren Fahrzeugbesatzungen erhielten Befehle zur Wasserversorgung sowie zur umfassenden Brandbekämpfung, um ein Übergreifen auf das Wohngebäude verhindern zu können.

Verbesserungspotentiale wurden in der anschließenden Übungsbesprechung erwähnt und die sommerliche Probe nach rund einer Stunde beendet.

Übungsplaner:   LM Alwin Nairz
Einsatzleiter:  OBI Alexander Seregdy