Datum: 03.05.2018 19:30

Schulung Alternativantriebe

Sie sind mittlerweile immer mehr im Straßenverkehr verbreitet und erfreuen sich großer Beliebtheit: Fahrzeuge mit Alternativenergien. Für die Feuerwehren des Abschnittes Seefelder Plateau Grund genug, sich mit dieser Thematik auseinanderzusetzen. BM Andreas NEMETH von der Feuerwehr Seefeld wusste als KFZ-Mechaniker darüber Bescheid und unterrichtete am Abend des 3. Mai 2018 Führungskräfte aus dem gesamten Abschnitt. In einem Theorievortrag erfuhren die Mitglieder Grundlegendes über den Aufbau sowie über die Gefahrenquellen bei Elektrofahrzeugen. Über den Verbau der Komponenten konnte man sich folglich in den Werkstatträumen der Firma Nemeth an zwei Fahrzeugmodellen einen Überblick verschaffen. Mit neuem Wissen ging der Ausbildungsabend nach rund eineinhalb Stunden zu Ende, sodass die Teilnehmer das erworbene Wissen nun im Schneeballprinzip an ihre Kameraden weitervermitteln können.

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner