Datum: 22.05.2017 19:30

Zimmerbrand

Einen Zimmerbrand in einer Pension beübten die Übungsteilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch bei der Probe am 22. Mai 2017.

Brand in der Ferienwohnung Gehrnspitze, vermutlich Personen vermisst, Innenangriff unter Atemschutz über die Außentreppe!“, war der Befehl des Einsatzleiters an den Gruppenkommandanten des ersten Fahrzeuges. Während dieser Aufgabe von der Besatzung des Rüstlöschfahrzeuges unverzüglich nachgekommen wurde, bezog vor dem Objekt die Drehleiter Stellung und sicherte somit die notwendige Anleiterbereitschaft. Auf eine gut vorbereitete Ansaugstelle konnte die Mannschaft vom Löschfahrzeug zurückgreifen. Diese brachte an der Leutascher Ache die Tragkraftspritze in Stellung und verlegte folglich eine Zubringerleitung.

Währenddessen konnten von Atemschutztrupp zwei Personen geborgen werden, wobei die Bergung einer über die Drehleiter durchgeführt wurde.

Übungsleiter:  LM Hannes Suitner
Einsatzkräfte: