Datum: 13.03.2017 19:30

Objektbegehung

In der „Alpen-Lodge Leutasch“ waren am Montagabend, den 13. März 2017 die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch zu Gast. Neben den klassischen Übungseinheiten ist auch das Kennenlernen von Objekten im Einsatzgebiet ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehrausbildung.

Das besagte Gebäude hatte erst kürzlich umfangreiche Um- und Ausbauarbeiten erfahren und stellt nicht zuletzt aufgrund seiner Größe eine weitere Herausforderung für die ortsansässige Feuerwehr dar. Aufgeteilt auf zwei Gruppen erkundeten die Männer und Frauen die vier Stockwerke mit den jeweiligen Räumlichkeiten, um sich im Ernstfall bestmöglich orientieren zu können. Genauso besichtigt wurden dabei feuerwehrrelevante Einrichtungen wie etwa der Gashaupthahn, die Brandmeldeanlage aber auch die Notsteuerung des Personenliftes.

Wir bedanken uns bei Stephan und Stefan für die interessante Führung sowie beim Team für die anschließende Verpflegung!

Bericht und Bilder: BM Maximilian Neuner