Datum: 17.02.2017 19:30

Gruppenübungen



Ihr Wissen und Können festigten die Mitglieder der Gruppe LF kürzlich bei den ersten zwei Gruppenübungen im neuen Jahr.
Dabei starteten die Jüngsten aus unseren Reihen mit einer kleinen Einsatzübung am 20. Jänner 2017. Die Übungsannahme an diesem Abend galt einem Unfall mit einem Skidoo, bei dem der Fahrer unterhalb des Weges verletzt zum Liegen kam. Ruhig und überlegt wurde die Lage abgearbeitet – so wurde das Gefährt gesichert, die Einsatzstelle ausgeleuchtet, der Patient betreut und schließlich geborgen.

Der Übung im Schnee folgte am 17. Feber eine Schulungsübung im Gerätehaus. Dabei behandelte man die Gerätekunde bei den Einsatzfahrzeugen RLF sowie LF. Es mussten die gelosten Ausrüstungsgegenstände bei verschlossenen Geräteräumen bestimmt und anschließend praktisch erklärt und angewendet werden.


Bericht: BM Maximilian Neuner
Bilder: BM Florian Ripfl, BM Maximilian Neuner

Der Skidoo ist bereits gesichert...

...sodass zum Verletzten abgestiegen...

...und dieser betreut werden kann

Gerätekunde mit praktischer Anwendung - hier die Säbelsäge