Datum: 29.07.2016 19:00

Schauübung Mösern

Eindrucksvoll demonstrierten die Feuerwehren des Seefelder Plateaus einschließlich der Feuerwehr Telfs mit der SLG Mösern am Abend des 29. Juli 2016 ihre Schlagfähigkeit.

Die Löschgruppe Mösern hatte anlässlich deren Feuerwehrfestes zu einer Schauübung an diesem lauen Sommerabend geladen. Diese galt einem Brandgeschehen in der „Pension Klaus“ am Pfarrer-Prieth-Weg, wobei mehrere Personen als vermisst galten.

Kurz nach 19:00 Uhr rückte die Löschgruppe Mösern zum fiktiven Einsatzort aus und forderte Unterstützung weiterer Feuerwehren an. Diese kommen ihrem Einsatzauftrag nach und rücken zur nachbarschaftlichen Löschhilfe aus. Folglich werden Hubrettungsgeräte in Stellung gebracht, Atemschutztrupps begeben sich in das Gebäudeinnere und verletzte Personen werden gerettet. Ein buntes Publikum verfolgte gespannt die Arbeiten der Einsatzkräfte, die nach knapp einer Stunde die Übung erfolgreich beenden konnten.

Einsatzleiter:  OLM Daniel Neuner (SLG Mösern)
Einsatzkräfte:

- Feuerwehr Leutasch mit RLF