Datum: 20.06.2016 19:30

Leiterübung

Der richtige Umgang mit tragbaren Leitern wird Feuerwehrmitgliedern bereits in ihrer Grundausbildung intensiv gelehrt. Und auch wenn es zu den Grundhandgriffen im Feuerwehrdienst gehört, so ist eine Auffrischung zur Festigung der Kenntnisse unumgänglich und sollte in den laufenden Übungen seinen Platz finden.

Bei der am Montag, den 20. Juni 2016 stattgefundenen Feuerwehrprobe in Leutasch haben sich die Teilnehmer mit genau dieser Thematik auseinandergesetzt. Das Landhotel Wolf zeigte sich hierfür als ideales Übungsobjekt, sodass im Stationsbetrieb geübt werden konnte. Egal ob Schiebe-, Steck- oder Drehleiter – die Feuerwehrmänner und –frauen befassten sich an diesem Abend auf drei Stationen intensiv mit den Gerätschaften um ihren Wissensstand aufzufrischen.

Bericht: BM Maximilian Neuner
Bilder: BR Lorenz Neuner