Datum: 09.05.2016 19:30

Pumpen & Aggregate

Mit der Thematik „Pumpen und Aggregate“ setzten sich die Teilnehmer der Feuerwehrprobe am Montag, den 9. Mai 2016 auseinander. Aufgeteilt auf zwei Gruppen gab es für die Feuerwehrmitglieder eine Wissensauffrischung durch das Team rund um Obermaschinist HLM Martin NEUNER sowie OFM Ramona NEUNER.

Erstere der beiden Stationen befasste sich mit der richtigen Inbetriebnahme von Stromaggregaten sowie dem motorbetriebenen Druckbelüfter. Zeitgleich wurden an der zweiten Station die uns zur Verfügung stehenden Schmutzwasserpumpen in Betrieb genommen.

„Die einwandfreie Bedienung der geschulten Gerätschaften an diesem Abend durch jedes Mitglied ist Voraussetzung für eine effiziente Einsatzabwicklung!“, so Kommandant OBI Hermann AICHNER zusammenfassend.

Bericht und Bilder: LM Maximilian Neuner