Datum: 21.03.2016 19:30

Schulungsabend Erste Hilfe

Eine Wissensauffrischung im Sektor „Erste Hilfe“ erfuhren die Teilnehmer des Schulungsabends der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch am Montag, den 22. März 2016, dem auch eine Abordnung der Unterleutascher Wehr beiwohnte.

Ziel des Ausbildungsabends war es, das Wissen für jene Verletzungsmuster aufzufrischen, mit denen Feuerwehrmitglieder bei Standarteinsätzen konfrontiert werden könnten. Inhalte waren neben Verbrennungen oder starke Blutungen auch Verletzungen im Wirbelsäulenbereich wie sie etwas bei Verkehrsunfällen auftreten. In einer gekonnten Art und Weise gab Referent Stefan ZAUNINGER, welcher auf reichlich Erfahrung im Rettungs- und Bergrettungswesen verweisen kann, das Wissen an die anwesende Mannschaft weiter, welche für kommende Einsätze wiederum bestens vorbereitet ist.

Bericht und Bilder: LM Maximilian Neuner