Datum: 25.09.2020 08:00

Ausbildungsbetrieb

Nach dem Corona bedingten schrittweisen hochfahren des Ausbildungsbetriebes im zweiten Quartal des Jahres war man folglich bemüht, in den unterschiedlichsten Übungsformen das Wissen der Mitglieder zu festigen und weiter auszubauen. Standen bei den Gemeinschaftsübungen vorwiegend Einsatzübungen am Programm, so bildeten sich die Gruppen bei deren Proben schulungsmäßig über den Sommer lang weiter. Die dabei ausgebildeten Themen reichten von Standardeinsatzregeln hinweg über Geräteschulungen bis hin zum Sonderfahrzeug, der Drehleiter.

Gegenwärtig hat man die Gemeinschaftsübungen aufgrund der aktuellen Coronaentwicklungen zur Sicherheit unserer Mannschaft und deren Familien eingestellt, um zuletzt auch nicht die Einsatzbereitschaft zu gefährden. So wird man sich im Herbst ausschließlich wieder in Gruppenstärke zum Üben in diesem doch etwas außergewöhnlichem Jahr treffen.

Nachfolgend eine kleine Bildauswahl diverser Gruppenproben: