Datum: 24.08.2020 19:30

Leitern im Feuerwehrdienst

Rund um das Thema „Leitern“ drehte sich der Ausbildungsabend am Montag, den 24. August 2020 bei der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch. Die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten der Drehleiter wurden dabei in Erinnerung gerufen, ebenso die Handhabung der tragbaren Leitern.

Ob die Rettung aus Höhen oder Tiefen, die Liegendbergung von Patienten oder ein Löschangriff mittels Wenderohr – die Einsatzbereiche einer Drehleiter sind weitreichend, weshalb diese im Zuge des Schulungsabendes wieder in Erinnerung gerufen und praktisch beübt wurden.

Unterdessen befassten sich unsere Neumitglieder mit den tragbaren Leitern. Der Leutascher Wehr stehen hierfür Steck- und Schiebeleitern zur Verfügung, welche es gilt richtig in den Einsatz zu bringen.

Trotz Urlaubs- und Erntezeit haben einmal mehr zwei Dutzend Mitglieder die Probe wahrgenommen, wofür auch einmal ein DANKE gilt!

Bilder: BM Maximilian Neuner