Datum: 27.07.2020 19:30

Dachbodenbrand

Der aktuelle Ausbildungsstand unserer Mannschaft wurde wiederum bei der Probe am Montag, den 27. Juli 2020 abgefragt. Von den zu einem Dachbodenbrand in einem Appartementhaus beorderten Kräften galt es somit gewisse Standarteinsatzregel anzuwenden: Innenangriff unter Atemschutz sowie Personenrettung, Personenrettung über die Dreh- und Steckleiter, Herstellen einer Wasserversorgung, und, und, und. Unterstützung kam dabei zudem von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Unterleutasch, welche auch im Ernstfall parallel mitalarmiert werden. Am Ende des Übungsabends zeigte sich ein zufriedenstellendes Ausbildungsniveau, das es zu halten gilt und durch auftretende Fehler zukünftig verbessert werden kann.

Übungsplaner:   OLM Andreas Ripfl
Einsatzleiter:  BM Maximilian Neuner