Datum: 31.03.2016 18:19

Feuerwehr International



Vielen Feuerwehrmitgliedern in unseren Breitengraden und darüber hinaus ist die Berufsfeuerwehr von New York (FDNY – Fire Department New York) ein Begriff. Zwar hatten wohl erst die wenigsten die Gelegenheit, einen Blick in die größte Feuerwehr der Welt zu werfen, doch die Zahlen wie beispielsweise über 200 Feuerwachen sprechen für sich.

 

Die Gelegenheit, dass nun zwei Leutascherinnen sich während ihres Aufenthaltes in der Weltmetropole ohnedies über das dortige Feuerwehrwesen informieren wollten, nutzen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch zur Übermittlung eines kleinen Präsentes. Tatsächlich konnten die beiden Damen dann den amerikanischen Feuerwehrmännern eine Schildkappe sowie ein Ärmelabzeichen der Leutascher Feuerwehr übergeben. Nach einer kleinen Führung und mit einem kleinen Geschenk gab es zuhause in Tirol viel zu erzählen…


Bericht: LM Maximilian Neuner
Bild: Hannah Neuner