Neubau Gerätehaus

Die Anschaffung eines modernen Tanklöschfahrzeuges im Jahr 1973 war ausschlaggebend, die auf bisher drei Löschgruppen aufgeteilten Gerätschaften an einem Standort zusammenzufassen. Die Wahl fiel dabei auf den Gemeindebauhof im Ortsteil Kirchplatzl. Hier waren nun Mannschaft und Gerät in einer Unterkunft beheimatet und stärkten somit die Schlagkraft der Leutascher Feuerwehr.

Jedoch stiegen mit der Zeit auch die Anforderungen an die Feuerwehren, es kamen neue Gerätschaften hinzu und bald waren die gemeinsam genutzten Flächen mit dem Gemeindebauhof zu klein. In Anbetracht dessen entschlossen sich die Verantwortlichen rund um Bürgermeister Hans Geiger und Kommandant OBI Josef Neuner für einen Neubau. Da der derzeitige Standort als ideal erschien, fiel die Grundstückswahl auf dasselbe Areal in Leutasch / Kirchplatzl. Und somit konnte im August 1984 mit dem Aushub begonnen werden.