Datum: 27.08.2019 15:04

Fahrzeugbrand

Weit außerhalb des Ortes kam es am Dienstag, den 27. August 2019 zu einem Fahrzeugbrand. Am Forstweg im Bereich der Wettersteinhütte auf rund 1.700 Metern Seehöhe war ein Moped in Brand geraten. Wanderer verständigten die Hüttenwirtin, diese wiederum via Notruf 122 die Einsatzkräfte. Die um 15:04 Uhr alarmierte Feuerwehr Leutasch rückte als erstes mit dem geländegängigen Lastfahrzeug zur entlegenen Einsatzstelle aus.

Noch vor Eintreffen konnte der Brand durch den Hüttenwirt mittels Feuerlöscher gelöscht werden. Die Kräfte der Feuerwehr kontrollieren das abgebrannte Gefährt, von welchem keine weitere Gefahr mehr ausging. Mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Exekutive war der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet.

Einsatzleiter:    ZK BM Maximilian Neuner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LAST, RLF und 15 Mann