Datum: 21.05.2019 07:29

Unwetter

Zwei Kleineinsätze infolge der anhaltenden Regenfälle gab es am Dienstmorgen, den 21. Mai 2019 für die Freiwillige Feuerwehr Leutasch abzuarbeiten. Um 07:29 Uhr erging per Kommandoschleife die Alarmierung zur ersten Hilfeleistung.
Ein bei starkem Niederschlag auftretendes Wassergerinne war durch Äste verlegt, weshalb Anwohner eine Überflutung befürchteten. Rasch konnten diese per Muskelkraft entfernt und die Gefahr gebannt werden.
Kaum ins Gerätehaus eingerückt wurde man über einen verstopften Wasserdurchlauf im Ortsteil Moos informiert. Mit wenigen Handgriffen konnte auch dieses Problem gelöst werden. Zudem platzierte man hier eine Tauchpumpe, um einen Wassereintritt in ein Objekt zu verhindern. Eine Stunde nach Alarmeingang konnten die beiden Einsätze abgeschlossen werden.

Einsatzleiter:    KDTSTV OBI Alexander Seregdy
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LF und 3 Mann