Datum: 06.03.2019 17:24

Brandwachen WM Seefeld

Die Gemeinde Seefeld stand in den letzten zwei Wochen ganz im Zeichen der nordischen Ski-Weltmeisterschaften. Tausende von Fans strömten in dieser Zeit die Sportstätten und sorgten für eine grandiose Stimmung.

Diese Vielzahl an Besuchern erforderte allerdings ein durchdachtes Sicherheitskonzept. Ob Rettungsdienst, Polizei oder Feuerwehr: jede Organisation war in dieser Zeit vermehrt gefordert um ein hohes Maß an Sicherheit zu bieten. Für die Feuerwehren galt es insgesamt 33 Brandsicherheitswachen während der Veranstaltungen zu stellen. Zur Unterstützung für die Kameraden der Feuerwehr Seefeld rückte unter anderem auch die Feuerwehr Leutasch an vier Abenden aus, um die behördlich vorgeschriebenen Dienste zu versehen. Einsatzort für die Mitglieder der Leutascher Wehr war jeweils die „Medal Plaza“ vor der Kulisse des Seefelder Seekirchls.

Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch konnten alle Dienste ohne Zwischenfälle erfolgreich abgeschlossen werden.

Mittwoch, 20. Feber:

- 6 Mann mit LF-A