Datum: 14.06.2018 16:53

Fahrzeugabsturz

Um 16:53 Uhr lösen am Donnerstag, den 14. Juni 2018 bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch die Pager aus:

SAMMELRUF A234 – VU Fahrzeug abgestürzt: Parkplatz P5 Salzbach, Leutasch, Klamm – bei Abzweigung Richtung Hämmermoos nach großen Kreuz

Angesichts der Topographie, in welcher das weitläufige Almwegnetz verläuft, eine dramatische Alarmmeldung, geht es nämlich neben dem Forstweg steil bergab in das Bachbett der Leutascher Ache. Gemeinsam mit der Exekutive und dem Rettungsdienst erreicht das Rüstlöschfahrzeug als erstes die Einsatzstelle. Die Erkundung des Einsatzleiters ergab ein in den Zundern hängendes Fahrzeug, Personen waren weder eingeschlossen noch an der Unfallstelle.

Rasch konnte durch die Polizei ermittelt werden, dass sich der Zwischenfall bereits am Abend des Vortages (!) ereignet hatte und der Lenker an seiner Wohnadresse angefunden werden konnte.

Seitens der Feuerwehr wurde die Unglücksstelle somit an die Polizei übergeben und wieder in das Gerätehaus eingerückt.

Einsatzleiter:    ZK BM Maximilian Neuner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, LF und 14 Mann