Datum: 19.05.2018 21:32

Brand Sägewerk

Brand Sägewerk“ lautete am Samstagabend, den 19. Mai 2018 das Alarmstichwort für vier Feuerwehren aus dem Abschnitt Seefelder Plateau gegen 21:30 Uhr.

Ursprünglich zu einem Betrieb in der Hinterautalstraße in Scharnitz alarmiert rückten die Feuerwehren Scharnitz und Seefeld (Hubsteiger) zur gemeldeten Einsatzadresse aus. Rasch stellte sich heraus, dass es sich um einen holzverarbeitenden Betrieb im Leutascher Gewerbegebiet Niederlög handelt, sodass per 21:32 Uhr die Feuerwehren Leutasch und Unterleutasch nachalarmiert wurden.

An der Einsatzstelle konnte jedoch kein Brandgeschehen festgestellt werden. Die durch die Holztrocknungsanlage hervorgerufene Rauchentwicklung dürfte im Scheinwerferlicht zur optischen Täuschung geführt haben. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten somit wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Einsatzleiter:    KDT OBI Christian Ihrenberger (FF Scharnitz)
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, DLK, LF, TLF und 33 Mann
   - Feuerwehr Unterleutasch