Datum: 12.12.2017 15:22

Brandmeldealarm



Die Leitstelle Tirol alarmierte am Dienstag, den 12. Dezember 2017 um 15:22 Uhr die Feuerwehren Leutasch und Unterleutasch zu einem Brandeinsatz, nachdem eine automatische Brandmeldeanlage ausgelöst hatte:

SAMMELRUF B – Brandmeldealarm, Hotel Leutascherhof, Leutasch, Weidach

Im betroffenen Objekt hatte ein technischer Defekt zu einer Dampfentwicklung im Saunabereich geführt und ordnungsgemäß den Brandmelder aktiviert. Ein Ausrücken von den in die Halle eingerückten Kräften war aufgrund der Rückmeldung seitens des Betreibers nicht erforderlich, ein Trupp kontrollierte die Sachlage vor Ort und konnten nach kurzer Zeit wieder in das Gerätehaus einrücken.


Einsatzleiter:    KDT HBI Hermann Aichner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LAST und 9 Mann
   - Feuerwehr Unterleutasch auf Bereitschaft
   - Polizei Seefeld

Bericht: BM Maximilian Neuner