Datum: 15.10.2017 14:42

Waldbrand

Brandalarm für die beiden Feuerwehren der Gemeinde Leutasch am Wahlsonntag, den 15. Oktober 2017. Nachmittags um 14:42 Uhr wurden die Männer und Frauen zu einem möglichen Waldbrand alarmiert:

SAMMELRUF B – Brand / Rauchentwicklung: GH Rauthhütte, Leutasch, Moos – am Weg zur Hütte auf der alten Piste

Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzfahrzeuge war keine konkrete Rauchentwicklung feststellbar. Sowohl mit den Fahrzeugen als auch mit Fußtrupps erfolgte eine Erkundung im betroffenen Gebiet zur Suche der eventuellen Brandstelle. Durch die Weitläufigkeit des Waldgebietes kam zusätzlich der Rettungshubschrauber „Martin 2“ zum Einsatz.

Trotz intensiver Nachschau konnte weder ein Brand- noch ein Unfallgeschehen festgestellt werden. Mit einer gemeinsamen Lagebesprechung aller beteiligten Blaulichtorganisationen wurde der Einsatz nach einer Stunde beendet.

Einsatzleiter :    GK LM Andreas Ripfl
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, LF, LAST und 21 Mann
   - Feuerwehr Unterleutasch mit LFB, MTF und 12 Mann
   - Rotes Kreuz