Datum: 04.10.2017 10:14

Brandmeldealarm



Die automatische Brandmeldeanalge war es, welche am Mittwoch, den 4. Oktober 2017 ein mögliches Brandgeschehen im Betreuten Wohnen detektierte. Über die stille Alarmierung wurden um 10:14 Uhr sodann die Feuerwehren Leutasch und Unterleutasch alarmiert:

SAMMELRUF B – Brandmeldealarm: Betreutes Wohnen, Leutasch, Kirchplatzl – Brandmeldung allgemein

Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten erkundete der Einsatzleiter die Sachlage und konnte dabei rasch einen Täuschungsalarm eruieren. Auslösegrund hierfür waren angebrannte Speisen. Mit der Rückstellung der Anlage war der Einsatz nach kurzer Zeit beendet.


Einsatzleiter:    BR Lorenz Neuner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit 8 Mann
   - Feuerwehr Unterleutasch auf Bereitschaft

Bericht: BM Maximilian Neuner