Datum: 13.09.2017 12:45

Brandmeldealarm



Einen Brandmeldealarm galt es am Mittwoch, den 13. September 2017 von den Feuerwehren der Gemeinde Leutasch abzuarbeiten. Die Alarmierung hierzu erfolgte um 12:45 Uhr per Pager:

SAMMELRUF B – Brandmeldealarm: Flüchtlingsheim, Leutasch, Weidach

Mit der Auslösung der Anlage hielt auch die zuständige Betreuungsperson im Haus Nachschau und konnte einen Täuschungsalarm aufgrund eines angebrannten Geschirrtuches ausfindig machen. Ein weiteres Ausrücken war aufgrund der Rückmeldung nicht notwendig, ein Trupp kontrollierte vor Ort die Sachlage und konnte nach knapp 20 Minuten den Einsatz wieder beenden.


Einsatzleiter:    ZK BM Maximilian Neuner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LAST und 7 Mann
   - Feuerwehr Unterleutasch auf Bereitschaft

Bericht: BM Maximilian Neuner