Datum: 03.07.2017 07:49

Brandmeldealarm



Einmal mehr beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Leutasch zum Wochenstart am Montag, den 3. Juli 2017 ein Brandmeldealarm, zu dem die Mitglieder um 07:59 Uhr per Pager alarmiert wurden:

SAMMELRUF B – Brandmeldealarm: Flüchtlingsheim, Leutasch, Weidach

Die rasche Rückmeldung der Heimleiterin, die einen Täuschungsalarm bestätigte, ermöglichte die Auslösung einer Einsatzstorno, sodass ein Verlassen des Arbeitsplatzes vermieden werden konnte. Nichts desto trotz erfolgte durch das Kommando eine Kontrolle vor Ort. Wiederum waren es angebrannte Speisen, welche folglich den Täuschungsalarm hervorgerufen hatten.


Einsatzleiter:    KDT HBI Hermann Aichner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LAST und 3 Mann
   - Feuerwehr Unterleutasch auf Bereitschaft

Bericht: BM Maximilian Neuner