Datum: 09.06.2017 12:00

Patientenbergung



Die Liegendbergung einer Patientin nach einem medizinischen Notfall machte Freitagmittag, den 9. Juni 2017 den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch erforderlich:

 

DREHLEITER DL – Personenbergung: Leutasch, Kirchplatzl

 

Nach der Alarmbestätigung an die Leitstelle Tirol rückten die Feuerwehrkräfte mit der Drehleiter, gefolgt vom Rüstlöschfahrzeug, zur Einsatzadresse ab. Die Besatzung des Rettungshubschraubers „Christophorus 1“ sowie jene vom Roten Kreuz waren bereits um die medizinische Versorgung einer älteren Dame bemüht. Nach der Stabilisierung der Patientin, unterstützt durch Feuerwehrmitglieder, galt es die Frau per Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss zu bergen. Ruhig und gekonnt ging die Rettungsaktion vonstatten, sodass im Anschluss der Abtransport per Hubschrauber erfolgen konnte. Nach knapp über einer Stunde war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr beendet.


Einsatzleiter:    ZK BM Maximilian Neuner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, DLK und 9 Mann
   - Rotes Kreuz
   - Rettungshubschrauber "Christophorus 1"
   -Polizei Seefeld

Bilder: OFM Selina Neuner
Bericht: BM Maximilian Neuner