Datum: 19.04.2017 05:56

Fahrzeugbergung



Die winterlichen Fahrbahnverhältnisse waren einer morgendlichen Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch am Mittwoch, den 19. April 2017 um 05:56 Uhr vorausgegangen:

KLEINEINSATZ D-THL Bergung LKW: Km 7,5, Leutasch L014 Leutascher Straße

In einer Steigung war ein Kleinlastwagen quer zur Fahrbahn zum Stillstand gekommen, es gab weder ein vor noch zurück. Während sich die ersten Einsatzkräfte auf den Weg zur Unfallstelle machten traf dort auch ein Fahrzeug des Räumdienstes – gelenkt von einem Feuerwehrkameraden – ein. Innerhalb kürzester Zeit konnte so das Fahrzeug geborgenwerden. Ein weiteres Einschreiten durch die angerückten Feuerwehrmitglieder war nicht mehr erforderlich.


Einsatzleiter:    KDT HBI Hermann Aichner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LAST und 13 Mann

Bericht: BM Maximilian Neuner