Datum: 14.02.2017 10:41

Brandmeldealarm

Ein Brandmeldealarm beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Leutasch am Dienstagvormittag des 14. Feber 2017. Die automatische Brandmeldeanlage eines Hotelbetriebes detektierte um 10:41 Uhr ein mögliches Brandgeschehen, was zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr führte:

SAMMELRUF B – Brandmeldealarm: Hotel Kristall, Leutasch, Weidach – Brandmeldung allgemein

„Bei der Erkundung hatte sich herausgestellt, dass der Hausmeister einen im Müllraum abgestellten Aschekübel mit einem Kübel Wasser abgelöscht hatte. Durch den entstandenen Wasserdampf reagierten richtigerweise die Melder und lösten Alarm aus!“, schilderte Einsatzleiter Kommandant HBI Hermann Aichner die Lage. Mit einer Kontrolle der Räumlichkeiten konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet und in das Gerätehaus eingerückt werden.

Einsatzleiter:    KDT HBI Hermann Aichner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF und 10 Mann