Datum: 07.12.2016 10:25

Brandmeldealarm

Die automatische Brandmeldeanlage im Leutascher Flüchtlingsheim löste am Mittwochvormittag, den 7. Dezember 2016 um 10:25 Uhr aus und sorgte folglich für die Alarmierung der Feuerwehr:

SAMMELRUF B – Brandmeldealarm: Flüchtlingsheim, Leutasch, Weidach – Brandmeldung allgemein

In gewohnter Art und Weise rückte kurz darauf das Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzadresse ab. Bereits beim Eintreffen der Mannschaft informierte einer der Bewohner den Einsatzleiter über angebrannte Speisen als Ursache. Dies stellte sich dann auch bei der folgenden Erkundung heraus, sodass seitens der Feuerwehr kein weiterer Einsatz erforderlich war. Knapp 20 Minuten nach der Alarmierung waren die Kräfte wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Einsatzleiter:    KDT HBI Hermann Aichner
Einsatzkräfte:    Feuerwehr Leutasch mit RLF und 9 Mann