Datum: 13.08.2016 22:10

Ölspur

Die Leitstelle Tirol alarmierte am Samstagabend, den 13. August 2016 um 22:10 Uhr per Pager Kommandoschleife einen Teil der Einsatzkräfte:

KOMMANDO: Treibstoff/Ölaustritt gering: GH Neuleutasch – 200m Richtung Leutasch

Auf der L14 – Leutascher Landesstraße hatte sich an besagter Stelle eine Kollision zwischen einem PKW und einem Wild ereignet. Durch den Zusammenprall kam es zu Beschädigungen am Fahrzeug, wodurch Betriebsstoffe auf die Fahrbahn austraten. Nach gemeinsamer Absicherung der Unfallstelle mit der Exekutive ging es in routinierter Art und Weise an das Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes wurde das nähere Umfeld ergebnislos auf das Tier abgesucht, ehe das Fahrzeug dann von der Unfallstelle entfernt werden konnte. Nach Abschluss der Arbeiten konnte nach gut einer Stunde wieder in das Gerätehaus eingerückt werden.

Einsatzleiter:    KDTSTV OBI Thomas Suitner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LF, LAST und 5 Mann