Datum: 15.06.2016 17:27

Hilfeleistung

Am späten Mittwochnachmittag, den 15. Juni 2016 erfolgte um 17:27 Uhr eine Alarmierung für das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Leutasch:

KOMMANDO Hilfeleistung: MPreis, Leutasch, Weidach 340

Aufgrund eines vorangegangenen Stromausfalles kam es im besagten Objekt zur internen Alarmauslösung der Brandmeldeanlage. Nachdem sich diese trotz mehrmaliger Versuche nicht zurückstellen ließ, suchte man Hilfe bei der Feuerwehr. Doch auch die alarmierte Mannschaft musste schon bald feststellen, dass sich die Anlage nicht ordnungsgemäß zurückstellen lässt. Nach telefonischer Rücksprache mit einer Fachfirma konnten zwei defekte Melder für das Problem eruiert werden. Ein Techniker wird sich nun dem Problem annehmen, für die Feuerwehrkräfte war die Hilfeleistung nach 20 Minuten beendet.

Einsatzleiter:    KDT HBI Hermann Aichner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit LAST und 4 Mann