Datum: 19.05.2016 21:54

vermeintlicher Gebäudebrand

Ein über den Feuerwehrnotruf gemeldetes Brandgeschehen war am Donnerstagabend, den 19. Mai 2016, Grund für die Alarmierung beider Leutascher Feuerwehren um 21:53 Uhr über Piepser:

SAMMELRUF Brand in Wohngebäude, Leutasch, Weidach

Die eingerückte Mannschaft besetzte die entsprechenden Einsatzfahrzeuge und rückte zur gemeldeten Einsatzadresse aus. Bei einer ersten Erkundung des Einsatzleiters konnte jedoch kein Brandgeschehen festgestellt werden. Weitere Kontrollgänge rund um das Gebäude folgten, genauso wie eine Rücksprache mit der Melderin. Letztendlich konnte das Flackern von batteriebetriebenen Kerzen im Eingangsbereich als täuschende Flammen eruiert werden. Seitens der Einsatzkräfte war somit kein weiteres Einschreiten notwendig, sodass wiederum in das Gerätehaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden konnte.

Einsatzleiter:    KDTSTV BI Thomas Suitner
Einsatzkräfte:    - Feuerwehr Leutasch mit RLF, DLK, LF, LAST und 25 Mann