Datum: 06.03.2016 08:00

Ganghoferlauf 2016

Jahr für Jahr am ersten Wochenende im März finden sich hunderte von Langläufern in der Gemeinde Leutasch ein. Ihr Ziel: der Ganghoferlauf, einer der größten Volksläufe Österreichs.

Die perfekte Abwicklung dieser sportlichen Veranstaltung erforderte natürlich eine Vielzahl an freiwilligen Helfern, die unter anderem von diversen Vereinen aus dem Ort gestellt werden.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Leutasch übernimmt dabei eine nicht unwesentliche Aufgabe und sorgt für ein geregeltes Parken auf den ausgewiesenen Flächen. Des Weiteren werden von den Feuerwehrmitgliedern Straßenübergänge betreut, um den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein gefahrloses Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, wenn man sich die starke Zahl von rund 1.900 Startern bei der 46. Auflage des Ganghoferlaufes ansieht.

Samstag, 5. März:
     - 17 Mann in der Zeit von 07:15 Uhr bis 14:30 Uhr