Datum: 26.01.2016 18:04

Ausleuchten Einsatzort

Ein medizinischer Notfall war am Dienstagabend, den 26. Jänner 2016 der Grund, dass die Freiwillige Feuerwehr Leutasch um 18:04 Uhr per Pager alarmiert wurde:

KLEINEINSATZ Ausleuchten Einsatzort – verletzte/kranke Person: Leutasch, Klamm

Vor Ort war das Team vom Roten Kreuz und Rettungshubschrauber Martin 2 um die Versorgung einer verletzten Person bemüht, welche sich aufgrund eines Sturzes Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte. Zum sicheren Abtransport des Verletzten sorgten die anwesenden Einsatzkräfte der Feuerwehr für eine entsprechende Ausleuchtung der Unfallstelle. Hand in Hand mit den Sanitätern sowie dem Notarzt wurde der Verunglückte per Trage zum Hubschrauber gebracht, welcher diesen der weiteren medizinischen Betreuung zuführte. Nach dem Abbau der eingesetzten Gerätschaften konnten die Kräfte der Leutascher Feuerwehr ihren Einsatz beenden.

Einsatzleiter:    Kommandant OBI Hermann AICHNER
Einsatzkräfte:    Feuerwehr Leutasch mit LF, DLK und 13 Mann