Datum: 11.10.2015 18:17

Verkehrsunfall

Eine Alarmierung aufgrund eines technischen Einsatzes erreichte die Freiwillige Feuerwehr Leutasch am Sonntag, den 11. Oktober 2015 um 18:17 Uhr per Pager:

SAMMELRUF VU – Andere Gefahren/Unbekannte Situation: km 6,5, Leutasch, L14 Leutascher Straße

Parallel dazu erging die Alarmierung auch an die Feuerwehren Unterleutasch sowie Seefeld. Beim Eintreffen des Rüstlöschfahrzeuges waren die Kräfte von Rettungsdienst und Exekutive bereits vor Ort und kümmerten sich um die junge Fahrzeuglenkerin. Eine vom Einsatzleiter durchgeführte Lageerkundung ergab einen auf der Seite liegenden PKW, in dem sich keine Personen mehr befanden jedoch Rauch austrat. Umgehend wurde ein Brandschutz errichtet, das Fahrzeug auf die Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt.

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Seefeld sorgte man für eine entsprechende Verkehrsregelung sowie für die notwendige Einsatzstellenbeleuchtung. Nach Abtransport der leicht verletzten Lenkerin konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden, das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Für die eingesetzten Feuerwehren war der Einsatz nach rund 45 Minuten beendet.

Einsatzleiter:    LM Andreas RIPFL (FF Leutasch)
Einsatzkräfte:    Feuerwehr Leutasch mit RLF, LF und 23 Mann
   Feuerwehr Seefeld mit KDO, SRF, TLF und 20 Mann