Datum: 24.10.2014 20:13

Strommastenbrand

„Kleiner Brand im Freien“ lautete die Einsatzmeldung am Freitag, den 24. Oktober 2014 um 20:13 Uhr auf den Pagern der Leutascher Feuerwehr. Binnen weniger Minuten rückte das Rüstlöschfahrzeug zur Einsatzstelle aus, weitere Kräfte folgten im Minutentakt. Vor Ort informierte der Anrufer die Einsatzkräfte über einen mittlerweile nicht mehr sichtbaren Brand an einem Strommasten. Bis zum Eintreffen des Netzbetreibers wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt und ausgeleuchtet. Nach Ankunft dessen sowie erfolgter Stromabschaltung rückte ein Trupp zu dem im Gelände befindlichen Masten vor. Der besagte Brand war durch das fehlende Brennmaterial wieder von selbst erloschen, ein weiterer Einsatz somit nicht mehr notwendig. Nach Übergabe der Einsatzstelle an den Betreiber konnten die ausgerückten Kräfte in das Gerätehaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Einsatzleiter:   Kommandant BR Lorenz Neuner
Einsatzkräfte:    Feuerwehr Leutasch mit RLF, DLK, LF, TLF, Last und 32 Mann