Datum: 10.08.2014 11:16

Fahrzeugbrand

„Fahrzeugbrand“ lautete das Alarmierungsstichwort für die Leutascher Feuerwehren am Sonntag, 10. August 2014 um 11:16 Uhr. Einsatzörtlichkeit war der Parkplatz der Erlebniswelt Alpenbad Leutasch in Weidach. Rasch konnte ein Löschzug zum alarmierten Einsatz ausrücken, wo sich dann folgende Lage bot: Aus einem Fahrzeug stieg leichter Rauch auf, offenes Feuer war jedoch keines zu erkennen. Als Ursache hierfür konnte ein Kabelbrand eruiert werden. Da das Feuer bereits wieder von selbst erloschen war, waren keine Löschmaßnahmen erforderlich. Somit beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr auf das Abklemmen der Batterie sowie die Kontrolle mittels Wärmebildkamera. Das Fahrzeug wurde anschließend einem Abschleppdienst übergeben. Für die Feuerwehr Leutasch war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.

Einsatzleiter:Kommandant BR Lorenz Neuner
Einsatzkräfte:    Feuerwehr Leutasch mit RLF, LF und 16 Mann