Datum: 05.07.2014 07:15

Brandmeldealarm

Spätestens um 7:15 Uhr war am Samstag, den 5. Juli 2014 endgültig Tagwache für die Mitglieder der Feuerwehren in Leutasch. Per Pager kam die Meldung über einen Brandmeldealarm:

„SAMMELRUF Brandmeldealarm: Hotel Leutascherhof, Leutasch, Weidach"

Rasch konnte das Rüstlöschfahrzeug das Gerätehaus vollbesetzt verlassen und zum Einsatzort abrücken. Die Erkundung vor Ort ergab angebrannte Speisen in der Küche als Auslösegrund, Gefahr bestand daher zu keinem Zeitpunkt.
Dankend für den raschen Einsatz gab es vom Chef persönlich noch Kaffee & Tee, ehe die ausgerückten Kräfte wieder in das Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen konnten.

Einsatzleiter:Kommandant BR Lorenz Neuner
Einsatzkräfte:    Feuerwehr Leutasch mit RLF und 17 Mann
Feuerwehr Unterleutasch auf Bereitschaft

Bericht: LM Maximilian Neuner
Bild: Privat

2009 stand das Objekt im Focus einer Übung - um auf Ernstfälle wie diese vorbereitet zu sein und sich mit den örtlichen Gegebenheiten auszukennen.