Datum: 13.03.2014 14:51

Brandmeldealarm



Die Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage hatte am Donnerstag, den 13. März 2014 den Einsatz der Leutascher Feuerwehren zur Folge. Per Pager erfolgte um 14:51 Uhr die Alarmierung, innerhalb kürzester Zeit konnte das erste Löschfahrzeug das Gerätehaus in Richtung Einsatzstelle verlassen.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte allerdings rasch Entwarnung gegeben werden. Schleifarbeiten waren für die Auslösung des Alarmes verantwortlich gewesen. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war so nicht notwendig und der Einsatz konnte nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft wieder beendet werden.

 

Einsatzleiter:Kommandant ABI Lorenz Neuner
Einsatzkräfte:    Feuerwehr Leutasch mit RLF und 10 Mann
Feuerwehr Unterleutasch auf Bereitschaft

Bericht: LM Maximilian Neuner