Datum: 23.11.2013 13:54

Verkehrsunfall

Die winterlichen Fahrbahnverhältnisse dürften am Nachmittag des 23. November 2013 Auslöser für einen Verkehrsunfall auf der Gemeindestraße in Leutasch / Salzbach gewesen sein. In einer unübersichtlichen Engstelle war es zur Kollision zwischen zwei PKW gekommen, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Um 13:54 Uhr erfolgte die Alarmierung über die Kommandoschleife mit dem Einsatzstichwort „Treibstoff/Ölaustritt klein“. An der Unfallstelle wurden die besagten Fahrzeuge in ihrer Unfallendlage vorgefunden und die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Exekutive abgesichert. Folglich wurden die durch den Unfall ausgelaufenen Betriebsstoffe mittels Bindemittel gebunden und der Entsorgung zugeführt. Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Polizei Seefeld konnten die beiden Unfallfahrzeuge auf einen nahegelegenen Parkplatz verbracht und die Straße wieder freigegeben werden. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach rund einer Stunde beendet werden.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Lorenz Neuner

Einsatzkräfte: