Datum: 07.11.2013 06:20

Fahrzeugbergung

Mehr wie nur einen Schutzengel hatten am Morgen des 7. November 2013 eine Frau und deren Tochter in Leutasch. Die beiden waren mit ihrem Geländewagen auf einer Landesstraße unterwegs, als das Fahrzeug aufgrund von Glatteis ins Schleudern geriet. In der Folge schlitterte der Wagen in Richtung Böschung, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend in der Leutascher Ache zum Liegen. Die beiden Frauen konnten sich aus eigener Kraft befreien, verletzt wurde niemand.

Über telefonische Anforderung wurde die Feuerwehr Leutasch schließlich zur Fahrzeugbergung alarmiert. Zu Beginn verschaffte man sich mittels Motorkettensäge mehr Bewegungsfreiheit über die Böschung, ehe der Geländewagen mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges auf die Räder gestellt werden konnte. Ebenso die Bergung aus dem Bachbett erfolgte folglich mit Hilfe der Seilwinde. Das geborgene Fahrzeug wurde an den Besitzer übergeben und der Einsatz konnte nach einer dreiviertel Stunde beendet werden.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Lorenz Neuner

Im Einsatz: