Datum: 20.02.2012 14:02

Hilfeleistung

Die aktuelle Schneemenge von 120 cm in Leutasch sorgte erneut für Statikprobleme eines Bauwerkes. Bei einem Wohngebäude in Leutasch / Weidach waren erste Verformungen der Dachkonstruktion bemerkbar und daher bestand "Gefahr in Verzug".

Um die Gefahr zu bannen alarmierte die Leiststelle Tirol am Dienstag, den 20. Feber 2012 um 17:00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Leutasch über Piepser:

"SAMMELRUF Hilfeleistung: Leutasch, Weidach"

Um das Gebäude von den Schneemassen zu entlasten wurde damit begonnen, Teile des Daches abzuschöpfen. Als weitere Sicherheitsmaßnahme erfolge die Unterstellung des Objektes mittels Pölzmaterial. Nach Abschluss der Arbeiten am Dach wurde die Gebäudekonstruktion ein letztes mal begutachtet. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach knapp 2 Stunden beendet werden.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Lorenz Neuner

Im Einsatz: