Datum: 24.09.2013 05:43

Kleinbrand

Der Aufmerksamkeit eines Einheimischen dürfte es wohl zu verdanken sein, dass ein Brand in den Morgenstunden des 24. September 2013 noch in der Entstehungsphase bekämpft werden konnte. Der Mann war auf den Weg zur Arbeit, als er bei einem Einfamilienhaus im Weiler Ahrn Flammenschein und Rauch am Balkon wahrnahm. Umgehend weckte er die Hausbesitzer und konnte schließlich mit einem Kübel Wasser das Feuer nahezu gänzlich löschen. Auch verständigte er den Kommandanten der FF Leutasch, welcher um 05:43 Uhr seine Mannschaft über Pager Kleineinsatz alarmieren ließ.

Am Einsatzort wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, eine Löschleitung vorbereitet und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Um etwaige Glutnester ausschließen zu können, kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach genauer Kontrolle konnte von keiner weiteren Gefahr mehr ausgegangen und die Einsatzstelle nach 20 Minuten verlassen werden.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Lorenz Neuner

Einsatzkräfte: