Datum: 27.08.2013 00:19

Verkehrsunfall

Pageralarm für die Feuerwehr Leutasch in der Nacht des 27. August 2013 um 00:19 Uhr:

"SAMMELRUF VU – Andere Gefahren/Unbekannte Situation: Km 005, Leutasch, L035 Buchener Straße"

Eben aus dem Schlaf gerissen rückten die ersten Einsatzkräfte zur besagten Unfallstelle ab. Vor Ort fand man einen Kleintransporter vor, welcher aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und folglich gegen einen Baum geprallt war. Jedoch war weder im Fahrzeug noch an der Unfallstelle der Lenker bzw. mögliche weitere Insassen aufzufinden. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet, ein Brandschutz errichtet und die Verkehrsregelung übernommen. Eine Kontrolle am Fahrzeug mittels Wärmebildkamera ließ darauf schließen, dass der Unfall bereits einige Zeit zurückliegen muss. Dies zeigten der kalte Motor sowie der kalte Fahrersitz.

Diese Tatsache als auch die Bestätigung des Rettungsdienstes, dass keine Anzeichen auf eine verletzte Person vorlagen (Blutspuren), machte in Absprache mit der Exekutive keinen Sucheinsatz erforderlich!

Abschließend wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges auf einen angrenzenden Forstweg gezogen um einen weiteren Abtransport zu ermöglichen. Für die Florianijünger war der Einsatz nach rund einer Stunde beendet.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Lorenz Neuner

Einsatzkräfte: