Datum: 08.08.2013 15:40

kleiner Brand im Freien



Neuerlicher Brandeinsatz für die Freiwilligen Feuerwehren Leutasch und Unterleutasch am Donnerstag, den 8. August 2013:

 

„SAMMELRUF kleiner Brand im Freien – Wohnungen bedroht: Leutasch, Weidach“

 

Unverzüglich rückte das Rüstlöschfahrzeug zur besagten Einsatzadresse aus, weitere Kräfte folgten im Minutentakt mit dem Löschfahrzeug und der Drehleiter.

Vor Ort konnte eine erste Lagemeldung vom Kommandant-Stellvertreter der FF Unterleutasch, BI Stefan Obermeir, eingeholt werden, welcher berufsbedingt als erster die Einsatzstelle erreichte.

Ein Müllkübel an der Außenseite eines Wohngebäudes hatte Feuer gefangen und drohte auf das Gebäude überzugreifen. Unter Vornahme einer Löschleitung konnte der Brand in der Entstehungsphase eingedämmt und ein Übergreifen auf den Dachstuhl verhindert werden. Durch teilweises entfernen der Wärmedämmung schloss man aus, dass sich weitere Glutnester unter dieser befinden. Nach den notwendigen Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz beendet und in das Gerätehaus eingerückt werden.

 

 

Einsatzleiter: OV Alexander Seregdy

Einsatzkräfte:
     - Feuerwehr Leutasch mit RLF, LF, DLK und 18 Mann
     - Feuerwehr Unterleutasch auf Bereitschaft
     - Polizei Seefeld

 

Bericht: OFM Maximilian Neuner
Bilder:
OV Christian Albrecht