Datum: 06.08.2013 22:39

Personenbergung

In der Nacht des 6. August 2013 um 22:39 Uhr forderte der Rettungsdienst die Mannschaft der Feuerwehr Leutasch zur Unterstützung an.

"DREHLEITER DL – Personenbergung: Leutasch, Platzl, 1. Stock"

Unverzüglich rückten die über Pager (Drehleiterschleife) alarmierten Kräfte aus, und konnten sich sogleich nach Eintreffen ein Bild über die Lage verschaffen. Eine Patientin musste nach einem medizinischen Notfall liegend vom ersten Obergeschoss geborgen werden, nachdem dies durch das Stiegenhaus nicht möglich war. Mit Hilfe der Drehleiter konnte die Frau nach Behandlung durch den Notarzt rasch und problemlos zu Boden gebracht werden. Folglich wurde die Dame vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert, für die Feuerwehr Leutasch war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet.

Einsatzleiter: Kommandant ABI Lorenz Neuner

Einsatzkräfte: